Fragen zur Anmeldung

Wann startet die Anmeldung zu den GENO-Sommerspiele?

 

Die Anmeldung zu den GENO-Sommerspielen startet am 13. Januar 2025 und endet am 07. Februar 2025 um 12:00 Uhr.

 

 

Was ist ein Community-Manager?

 

Ein Community-Manager ist die zentrale Ansprechperson Ihres Unternehmens, die zentral das eigene Team anmeldet. Pro Unternehmen kann nur eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter als Community-Manager ausgewählt werden. Der Community-Manager muss nicht zwingend an der Veranstaltung teilnehmen.

 

 

Wie kann ich einen Teilnehmenden anmelden? 

 

Die Anmeldung aller Teilnehmenden erfolgt über das Anmeldeportal, auch Community genannt. Am Vormittag des Anmeldestarts erhalten alle von uns registierten Community Manager eine entsprechende E-Mail mit einem Registierungslink. Dieser Link ist nicht personen-, sondern unternehmensbezogen. Nach Registierung könnt ihr innerhalb des Anmeldeportals eure Kolleginnen und Kollegen für die GENO-Sommerspiele anmelden. Die genaue Vorgehensweise findet ihr im Handbuch in der Community.

 

 

Welche Daten werden für die Anmeldung der Teilnehmenden benötigt?


Für die Anmeldung der Teilnehmenden benötigen Sie folgende Informationen:

   •    Titel
   •    Vor- und Nachname
   •    Teilnehmerart (Sportler/in, Zuschauer/in, Standpersonal)
   •    Firmenadresse
   •    E-Mail Adresse
   •    Geburtsdatum
   •    Geschlecht
   •    Auswahl an Disziplinen Freitag und/oder Samstag
   •    falls vorhanden: Leistungsklasse beim Tennis
   •    Auswahl des Abendessens und ggf. Dessert am Samstag, 24. Mai 2025 (optional)

 

 

Muss die Anmeldung als Gesamtanmeldung aller Teilnehmenden vorgenommen werden, oder können diese innerhalb des Anmeldezeitraumes nach und nach angemeldet werden?


Der Community-Manager kann während des Anmeldezeitraums Teilnehmende jederzeit im Anmeldeportal einzeln hinzufügen, ändern oder löschen und muss nicht alle auf einmal anmelden.
Nach dem Anmeldezeitraum werden weder durch den Community-Manager noch durch uns Änderungen möglich sein. Nur in Ausnahmefällen werden wir Änderungen vornehmen, beispielsweise wenn eine Sportlerin oder ein Sportler nach der Anmeldung eine schwerwiegende Krankheit oder Verletzung hat.

Bitte beachtet aber, dass manche Disziplinen eine limitierte Teilnehmerzahl haben, sodass die Gefahr bestehen kann, dass bei Anmeldung zu einem späteren Zeitpunkt manche Disziplinen nicht mehr verfügbar sein können, da diese ausgebucht sind.
Bitte beachtet auch, dass für die Mannschaftssportarten bei der Anmeldung eine Mindestteilnehmerzahl pro Unternehmen benötigt wird. Die Teams und ihre Mitglieder gelt erst dann als final angemeldet, wenn die erforderliche Mindestanzahl an Teammitgliedern erreicht ist. Teams, die diese Mindestgröße nicht erfüllen, werden automatisch auf die Warteliste gesetzt und auch die Teammitglieder gelten nicht als endgültig angemeldet.

 

 

Ich habe bereits einen Teilnehmenden angemeldet, möchte die Daten aber noch einmal ändern, ihn auf eine andere Person umbuchen oder die Anmeldung stornieren. Wie funktioniert das?

 

Die Änderung von Daten, das Umbuchen auf eine andere Person oder die Absage zu den GENO-Sommerspielen bei bereits angemeldeten Teilnehmenden ist über den Rechtsklick der Maustate auf den jeweiligen Namen möglich. Dort erscheint ein Auswahlmenü mit "Absagen", "Umbuchen auf andere Person" und "Buchung ändern".
Die genaue Vorgehensweise findet ihr im Handbuch in der Community.

 

 

Werden die Sportlerinnen und Sportler mit der Anmeldung für den jeweilig ausgewählten Wettkampftag fest angemeldet oder kann sich dieser später noch verschieben?


Die Anmeldung für den ausgewählten Wettkampftag ist final.

Sollten nicht ausreichend Sportlerinnen und Sportler oder Mannschaften für einen Tag in einer Disziplin zustande kommen, informieren wir den Community-Manager nach dem Anmeldeschluss entsprechend.

 

 

Kann ich als Community-Manager auch als Zuschauerin oder Zuschauer, Standpersonal oder Sportlerin oder Sportler teilnehmen?

 

Ja. Möchte der Community-Manager an den GENO-Sommerspielen als Zuschauende oder Zuschauender teilnehmen, so hat er/sie sich selbst als Teilnehmende/r im Anmeldeportal neu anzulegen und anzumelden.  

 

 

Gibt es in dem Anmeldeportal auch eine Übersicht, aus der ich als Community-Manager entnehmen kann welche Teilnehmenden ich mit welcher Teilnehmerart sowie welche Mitarbeitende ich in welcher Disziplin angemeldet habe?


Ja. Über den Button "Liste exportieren" könnt ihr euch verschiedene Listen herunterladen. Dort gibt es z.B. eine Gesamtliste, aber auch eine Zusage- oder Warteliste. Zusätzlich erhält der Community-Manager, wie in den letzten Jahren auch, zeitnah nach Anmeldeschluss von uns eine Übersicht mit allen Anmeldungen ihres oder seines Hauses. In dieser Übersicht werden alle Details der einzelnen Teilnehmenden (z.B. Teilnehmerart, Anmeldung der Disziplin je Tag, Auswahl des Abendessens am Samstag, etc) noch einmal dargestellt.